Labor

Blutuntersuchungen sind wichtige Hilfsmittel, um Erkrankungen zu erkennen und gezielt und rasch bei der Behandlung vorzugehen. In unserem hauseigenen Labor können wir  das Blut sofort nach der Blutabnahme untersuchen, sodass uns die meisten und wichtigsten Blutparamater schon nach 15 Minuten zur Verfügung stehen. Das beinhaltet auch eine Reihe von immunologischen Schnelltests.

Weiters umfasst das Labor die Untersuchung von Harn (kompletter Harnstatus, Harnkultur), Kot (parasitologische Kotuntersuchung), Haut (mikroskopische Untersuchung auf Parasiten und Pilze, zytologische Untersuchung, Pilzkulturen), Körperausscheidungen und die zytologische Untersuchung von Umfangsvermehrungen, Bauch- und Brusthöhlenpunktaten.
Weitergehende Untersuchungen werden an ein veterinärmedizinisches Labor gesandt.

Altersvorsorgeuntersuchung beim Hund

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Vorsorgeuntersuchung für die Gesunderhaltung Ihres Hundes im vorgeschrittenen Alter.

Sie können damit dem Beginn von Krankheiten vorbeugen oder Erkrankungen in ihrem Anfangsstadium durch eine gezielte Therapie bereits abfangen.

In beiden Fällen ist ihrem Hund zur Erreichung eines hohen Alters in Gesundheit geholfen.

Ab welchem Alter:

• kleine und mittelgroße Hunderassen ab dem 8. Lebensjahr
  • große Hunderassen ab dem 5. Lebensjahr

Vorgehensweise:
Der Gesundheitszustand ihres Hundes wird in einer allgemeinen Untersuchung festgestellt. Weiters wird Harn benötigt. Diesen sollten Sie möglichst frisch mitbringen (Harnsammelgefäß in der Praxis erhältlich), um dann denselben Tag die Blutabnahme vorzunehmen.

Altersvorsorgeuntersuchung bei der Katze

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Vorsorgeuntersuchung für die Gesunderhaltung Ihrer Katze im vorgeschrittenen Alter.

In beiden Fällen ist ihrer Katze zur Erreichung eines hohen Alters in Gesundheit geholfen.

Ab welchem Alter:

empfohlen ab dem 10. Lebensjahr

Vorgehensweise:
Der Gesundheitszustand ihrer Katze wird in einer allgemeinen Untersuchung festgestellt. Weiters wird Harn benötigt. Diesen sollten Sie möglichst frisch in die Praxis mitbringen (eine spezielle Harnsammelkatzenstreu ist in der Praxis erhältlich), um dann denselben Tag die Blutabnahme vorzunehmen.

error: Content is protected !!